Elke Müller
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Begleitende Kinesiologin
Echternstraße 15
31848 Bad Münder
Fon: 05042 / 50 80 205
KONTAKT/ANFAHRT
 INFO-FLYER 2015
ÜBER MICH   KINESIOLOGIE   | KRANKENGYMNASTIK   | MASSAGEN UND WÄRMEANWENDUNGEN   STARTSEITE | IMPRESSUM
 
 
 
Über mich
Mein Leben ist Bewegung...
... und Bewegung zu vermitteln. In meiner Kindheit genoss ich in Hannover eine jahrelange Ballettausbildung. Die weckte bei mir den Wunsch, Gymnastiklehrerin zu werden. Um mehr medizinisches Hintergrundwissen zu bekommen, schloss ich die Ausbildung zur Krankengymnastin an. Seit 1992 bin ich als Physiotherapeutin zunächst in Kliniken und danach in ambulanten Einrichtungen tätig gewesen. In den letzten Jahren sammelte ich viele Erfahrungen mit Präventionskursen, die von den Krankenkassen anerkannt sind und gefördert werden. Durch zahlreiche Fortbildungen halte ich mein Fachwissen auf dem neuesten Stand. Ich berate Sie gern kompetent und individuell.
 
Mein beruflicher Werdegang:
1983 - 1986 Ausbildung zur Gymnastiklehrerin
1986 - 1990 Klinik Niedersachsen, Bad Nenndorf, tätig in der pflegerischen Gymnastik
1990 - 1993 Ausbildung zur Physiotherapeutin
1993 - 2008 Kurmittelhaus Bad Münder: tätig als Physiotherapeutin,
ab 2002 fachliche Leitung des Physikalischen Therapiecenters
Seit 2008 Selbständig im Bereich Physiotherapie / Präventionssport
2009 - 2011 Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin
2014 Heilpraktikerin für Physiotherapie
 
Qualifikationen:
Brüggertherapeutin
Entspannungspädagogin
Pilates-, Nordic Walking- und Aquafitnessinstructor
Rückenschultrainer (KddR)
Manuelle Therapie
Myofasciale Release
Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
Autogenes Training
 
Heilpraktikerin für Physiotherapie und begleitende Kinesiologin Elke Müller Bad Münder
 
Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern
 
 
 
Elke Müller | Echternstraße 15 · 31848 Bad Münder · Telefon: 05042 / 50 80 205 · Email: kontakt@physio-elkemueller.de   Zum Seitenanfang