Zur Startseite von Elke Müller
Physio Elke Müller
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Begleitende Kinesiologin
Justus-von-Liebig Weg 1
31848 Bad Münder
Fon: 0170-2901 739
Fax: 05042 / 50 80 205
KONTAKT / ANFAHRT
STARTSEITE
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
 
KURSFLYER   
Fit Gutschein
ÜBER MICH
 
 
 
Kopfschmerz- und Migränetherapie nach Kern
Die Methode besteht aus drei Elementen: Behandlung, Bewegung, Wahrnehmung.
Kern hat herausgefunden, dass Migräne und Kopfschmerz auf verschieden Ebenen Einfluss hat. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte er sein Therapiekonzept. Die Therapie ist gewissermaßen eine Informationstherapie, bei der das Schmerzgedächtnis reduziert wird und neue angenehme Gefühle dem Körper signalisiert werden. Durch gezielte Berührungen und Bewegungen werden die körperlichen Strukturen und Systeme informiert und daran erinnert, wie sie sich besser fühlen können. Das Gehirn und das Zellgedächtnis tragen zur Nachhaltigkeit bei.
Die Therapie ist geeignet für Menschen, die bereit sind, Neues zu erlernen und Altes loszulassen, sich auf sich selbst und ihren Körper einzulassen. Selbstverantwortung und der feste Wille gesund zu werden, sind unterstützend für die Therapie.
Die Behandlungsdauer richtet sich danach, wie lang der Patient den Kopfschmerz/ die Migräne bereits hat.
Zitat von B. Kern: In meinen Behandlungen habe ich die ganze Spannbreite erlebt, angefangen bei einer einzigen Sitzung, die bereits dauerhaft zum Erfolg führte, bis hin zu der Tatsache, dass es bei manchen Menschen auch nach der 30 Behandlung noch nicht deutlich besser geworden war. In schätzungsweise 95% meiner behandelten „Fälle“ habe ich allerdings erlebt, dass eine deutliche Verbesserung eintrat.
 
 
Physio Elke Müller | Justus-von-Liebig Weg 1 · 31848 Bad Münder · Telefon: 0170-2901 739 · Fax: 05042 / 50 80 205 · Email: kontakt@physio-elkemueller.de   Zum Seitenanfang