Zur Startseite von Elke Müller
Physio Elke Müller
Heilpraktikerin für Physiotherapie
Begleitende Kinesiologin
Justus-von-Liebig Weg 1
31848 Bad Münder
Fon: 0170-2901 739
Fax: 05042 / 95 28 88
KONTAKT / ANFAHRT
STARTSEITE
IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
 
KURSFLYER   
Fit Gutschein
ÜBER MICH
 
 
 
Kinesiologie
Die Persönlichkeit des Menschen unterstützen
In der jahrelangen Erfahrung als Physiotherapeutin bin ich immer wieder auf die Zusammenhänge von Körper und Psyche gestoßen, konnte meinen Patienten bisher in solchen Fällen aber nur auf körperlicher Ebene weiterhelfen. Durch die Kinesiologie habe ich einen Weg gefunden, meine Klienten ganzheitlich in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Viele unserer Symptome sind Signale unseres Körpers, dass das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ich möchte den Menschen unterstützen, das Äußere mit dem Inneren in Harmonie zu bringen.
Die Kinesiologie stellt dabei keine Heilkunde dar und ist auch kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen.
Sie wird von mir begleitend eingesetzt, um die individuellen Lebensprozesse bestmöglich zu unterstützen.
Die Kinesiologie bietet uns Möglichkeiten, dem Menschen in seiner persönlichen Entwicklung, in der Förderung seiner Gesundheit und insbesondere auch in Krisen- und Umbruchzeiten zu unterstützen. Sie hat ein breites fachliches Spektrum.
 
In den folgenden Situationen kann die Kinesiologie wirksam eingesetzt werden:
 
Auflösen von wiederkehrenden Stressmustern
Stärkung von Selbstwert und Selbstvertrauen
Aktivierung eigener Talente und Ressourcen
Unterstützung der Sehkraft
Lösungen von sozialen Beziehungskonflikten
Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung
Gesundheitsprävention
Finden von Lösungen für allgemeine Schulprobleme
Aktivierung des Lernpotentials
 
In den folgenden Bereichen der Kinesiologie kann ich Sie begleitend beraten:
 
Angewandte Kinesiologie (Touch for Health)
Systemische Kinesiologie
Psychologische Kinesiologie (u.a. 3 in 1 Concepts)
Pädagogische Kinesiologie (Edu-Kinestethik)
 
 
 
 
Physio Elke Müller | Justus-von-Liebig Weg 1 · 31848 Bad Münder · Telefon: 0170-2901 739 · Fax: 05042 / 95 28 88 · Email: kontakt@physio-elkemueller.de   Zum Seitenanfang